Dienstag, 29. Juli 2014

14. Depesche: Tour d´Honneur

Die Tour de France 2014 ist Geschichte, 21 Etappen über eine Distanz von 3664 Kilometern wurden bewältigt. Vincenzo Nibali, der Hai von Messina, dominierte in der Gesamtwertung unangefochten, nachdem Alberto Contador und Vorjahressieger Christopher Froome schon früh aussteigen mußten. Dadurch fehlten in diesem Jahr leider die Gladiatorenkämpfe in den Bergen.

 
Marcel Kittel setzte sich am Sonntag auf den Champs-Elysées im Schlußsprint durch und gewann die Etappe. Bester Deutscher im Gesamtklassement ist Tony Martin auf Platz 47.
Zum fünften Mal wurde La Grande Boucle hier virtuell mit Notizen zu Sport, Wein, Genuß und Reise vom Priorat-Hammer und vom Weindeuter begleitet. Auch 2014 konnte Tour des Vins eine Klickrate auf dem Niveau der Vorjahre halten.
Allen Zuschauern darum vielen Dank und auf jeden Fall bis zum nächsten Jahr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen