Sonntag, 13. Juli 2014

4. Depesche: Achterbahn durch die Vogesen


Die Tour 2014 - in der ersten Woche eine Tour des Nordostens. Über die Schlachtfelder des 1. Weltkrieges wurde gefahren, in der Hölle des Nordens gab es Stürze, der Favorit Froome mußte aufgegeben. Ein Lichtblick war das der Besuch von Reims und Epernay, Champagner erheiterte ein wenig. An diesem Wochenende tummelt sich der Troß sehr ausführlich in den Vogesen. Heute und morgen gibt es eine Achterbahnfahrt über praktisch alle bekannten Pässe dort. Hier nur einmal das Etappenprofil von heute:




Wie gut, daß nur ein paar Kilometer weiter westlich an den Hängen der Rheinebene die idyllischen Weinorte des Elsaß liegen. Die Strecke biegt bei Colmar auch einmal unten ins Tal ab, da werden Reben zu sehen sein. Einen Wein aus dem Elsaß gibt es dazu heute, vorgestellt wird der aber erst morgen. Da geht es nämlich vom Etappenstart in Mulhouse auch wieder ein kleines Stück über die Route des Vins d’Alsace. Es wird ein Riesling, soviel sei verraten...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen